lamoufl a écrit :
Bonjour,
Je dois faire une rédaction en allemand, le sujet étant : "si j'étais un homme ....". Il faut que je me présente (âge, habitation, maison (style), ami (marié), enfant(s), profession, voiture ), que je me décrive moralement et physiquement et que je termine mon récit par la description de mes intérêts, hobbys, sport, animaux domestiques ... Il faut conjuguer toute la rédaction au subjonctif II et varier les structures Voici ma rédaction :
Wenn ich ein Mann wäre, wäre ich Yam Aha. Ich wäre 26 Jahre alt. In Tokia wohnte ich in ein herrliche Königreich von hinduitischen Stil. Ich wäre verheiratet mit Iba Tosh. Suzuki wäre unser Fochter. Kraftfahrzeugverkäufer wäre ich und eine schwarze Honda hätte ich.
Wenn ich ein Mann wäre, wäre ich schlank und groB. Ich hätte kurze rote Harre, braune Augen und eine Brille auf.Nicht sportlich wäre ich. Ich wäre autoritär mit meine Fochter, denn ich wollte, dass sie der Respect kennen würde. Hilfsbereit wäre ich, weil ich die Leute helfen möchte. Ich wäre groBzügig, weil ich meiner Familie Geschenke anbieten möchte.
Wenn ich ein Mann wäre, würde ich Auto interessieren.Die Automechanik möchte ich und ich finde die Autowettrennen und die Wage Rennen super. Mein Lieblingsauto sind die deutschen Kraftfahrzeuge aber BMW würdet mir nicht gefallen. Ich hätte eine Katze, weil Suzuki viel diese Tiere möchte.
Je voudrais savoir si vous trouvez des fautes de grammaires, d'orthographes .... ou si vous comprennez ce que j'ai voulu dire.
Merci d'avance Lamoufl
|